3. Netzwerktreffen am 26.06.2019

Ganz im Zeichen des Fortschritts stand das 3. Netzwerktreffen bei über 35 Grad Außentemperatur in Dresden. Ganz herzlichen Dank an das Fraunhofer-Institut IVV für den klimatisierten Konferenzraum.  

Zum 3. Treffen konnten bereits 11 mögliche und davon 4 im Detail konzipierte Forschungsprojekte vorgestellt werden, die aus der Bündelung der Ideen und Kompetenzen aller Netzwerkpartner entstanden sind. Weitere sind in Vorbereitung, wofür parallel auch neue innovationsfreudige Unternehmen und Institutionen auf internationaler Ebene gesucht werden.

Gleichzeitig hörten die Teilnehmer drei spannende Fachvorträge zum Thema Hygiene und Desinfektion. Als erstes gewährte uns Herr Boye vom Fraunhofer IVV in seinem Vortrag und mit einer Führung einen Einblick in das vielfältige Forschungsspektrum des Institutes. Im Anschluss erläuterte uns Herr Hirsch von der SIAMP GmbH, wie das Unternehmen u. a. durch Neuentwicklungen und Produktverbesserungen zum Global-Player wurde. Im dritten Vortrag zeigte Frau Erdmann von der Heck Hygiene GmbH derzeitige Lösungen aus dem Bereich Hygiene und verdeutlichte beispielhaft die steigende Nachfrage nach sicheren, aber gleichzeitig auch hautfreundlichen Desinfektionsmitteln.

Beim anschließenden Get together mit Besichtigung der Feldschlößchen Brauerei nutzen viele Teilnehmer die Chance, ihre Erfahrungen auszutauschen, weitere Ideen zu diskutieren oder sich einfach intensiver kennen zulernen.

Im internationalen Innovationsnetzwerk CleanHand sollen neue Technologien zur Desinfektion für die Verbesserung der hygienischen Bedingungen in verschiedenen Bereichen entwickelt werden. Das internationale Netzwerk CleanHand wird gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) und koordiniert von der FGMD GmbH. Für weitere Informationen nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Zurück