Auftakttreffen am 26.06.2018

Die erste Begegnung der Netzwerkpartner fand am Fraunhofer-Institut für Organische Elektronik, Elektronenstrahl- und Plasmatechnik FEP in Dresden statt. Neben speziellen Fachvorträgen zur Thematik „Infektionen und derzeitige Technologien zur Vermeidung“ wurden die geplanten Zielstellungen der gemeinsamen Forschungsarbeit erörtert. Zudem nutzten die Teilnehmer die Chance, bei einer Führung einen Einblick in die Forschungstätigkeit des Gastgebers und Netzwerkmitgliedes Fraunhofer-FEP zu erhalten.

Beim anschließenden Get Togehter mit Besichtigung von Panometer und Lingnerschloss erfuhren die Teilnehmer viel Wissenswertes zu Dresden selbst sowie dem Schaffen von Karl August Lingner in dieser Stadt. Er gilt als Erfinder des Mundwassers „Odol“ und Gründer des international bekannten Hygienemuseums in Dresden.

Im Innovationsnetzwerk CleanHand sollen neue Technologien zur Desinfektion für die Verbesserung der hygienischen Bedingungen in verschiedenen Bereichen entwickelt werden.

Das Netzwerk CleanHand wird gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) und koordiniert von der FGMD GmbH. Für weitere Informationen nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Zurück